img

Fachtagungen

Informative Vorträge von Fachleuten, Workshops und der Austausch mit Angehörigen, Mitarbeitenden und Bewohnern machen die Teilnahme an unseren Fachtagungen zu einem Muss für alle Interessenten.

Rückblick Fachtagung 2021

Am 5. Oktober 2021 konnte die Fachtagung der Frage, was Menschen mit kognitiver, mehrfacher Beeinträchtigung für ihr physisches Wohlbefinden brauchen, erfolgreich auf den Grund gehen. Die Fachtagung zum Thema «Physisches Wohlbefinden» gewährte einen vertieften Blick in unser Lebensqualitätsmodell am Wagerenhof und bot unseren Gästen inspirierende Vorschläge für die Erkennung der Bedürfnisse und für die Anregung der Selbstwahrnehmung für Menschen mit Beeinträchtigung.

Prof. Dr. Fringer gab im Hauptreferat einen spannenden Aufschluss über die Forschung und Theorie der Pflege. Dank eines mitreissenden Podiumsgesprächs konnten die Gäste erfahren wie der Wagerenhof sich dieser organisatorischen Verantwortung stellt. Unsere rund 50 Gäste wurden an diesem fesselnden Dienstagmorgen durch unsere wunderbare Moderatorin und Organisatorin Veronika Sutter begleitet und von der Wagerenhof-Küche mit kulinarischem Hochgenuss verwöhnt.

Präsentation der Fachtagung

Gerne stellen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der letzte Fachtagung zum Thema «Physisches Wohlbefinden» die Präsentation von Prof. Dr. Fringer zum Downloaden zur Verfügung. 

Jetzt downloaden