img

Hier öffnen sich Türen

Berufliche Entscheide fällen. Das Fundament für eine professionelle Laufbahn bauen. Ein Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt finden. Ein gut gewähltes Praktikum oder der richtige Ort für den Zivildienst kann dabei helfen. Im Wagerenhof haben sich schon für viele Menschen Türen geöffnet – unabhängig vom Lebensalter.

Einsatz mit Sinn

Im Wagerenhof steht der Mensch mit Beeinträchtigung im Zentrum. Ob in der direkten Betreuung, in einem unserer Betriebe oder im Büro – wer hier arbeitet, weiss für wen. Grösse und Vielfalt der gemeinnützigen Organisation bieten eine Auswahl an Praktika und Zivildienstplätzen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern.
img

Zivildienst: Gewinn für beide Seiten

Wer Zivildienst leistet, erbringt eine Arbeitsleistung, die im öffentlichen Interesse liegt. Wir meinen, dass ein «Zivi» von seinem Einsatz auch profitieren soll. Darum suchen wir für dich innerhalb unserer Institution den Einsatzort, der für dich stimmt.

img

Praktikum: Berufsfindung nach Schulabgang

Könnte eine Lehre zur Fachfrau bzw. zum Fachmann Betreuung das Richtige für dich sein? Wir bieten Jugendlichen, die sich für eine FaBe-Ausbildung im Wagerenhof interessieren, Praktikumsplätze als Einstieg.

img

Praktikum: Berufliche Neuorientierung

Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, finden bei uns in den Bereichen Wohnen und Ateliers die Möglichkeit eines Praktikums. Die Praktika garantieren zwar keine Anstellung für eine agogische Ausbildung, aber sie legen mit Bestimmtheit einen wichtigen Grundstein.

img

Möchtest du einen Zivildiensteinsatz machen?

Nimm mit mir Kontakt auf, damit wir dir weiterhelfen können. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen und lass uns wissen, wovon du träumst.

Josy Caduff
Verantwortliche Zivildienst
img

Bist du an einem Praktikum interessiert?

Nimm mit mir Kontakt auf, damit wir dich beraten können. Wir können dir auch weiterhelfen, wenn du dein Ausbildungs- und Berufsziel noch nicht genau kennst.

Vera Steffenhagen
Verantwortliche Praktikum