Deine neue Stelle im Wagerenhof

Seestern

Co-Teamleitung der Wohngemeinschaft Seestern (80%)

Seit vielen Jahren wohnen wir hier, viele von uns schon fast das ganze Leben lang. Auf zwei Stockwerken in einem Pavillon mitten auf dem Areal des Wagerenhofs sind wir zehn Bewohnerinnen und Bewohner darauf angewiesen, dass uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Wohngemeinschaft im Alltag begleiten. Sie und wir suchen dich per sofort oder nach Vereinbarung als

Co-Teamleitung der Wohngemeinschaft Seestern (80%)

Zusammen mit deinem Co-Teamleitungsgspändli und allen Mitarbeitenden bist du für uns da. Wir brauchen klare Strukturen und einen geregelten Alltag, um uns orientieren zu können. Überraschungen mögen wir nicht so und wenn uns etwas nicht passt, dann können wir manchmal auch impulsiv und heftig reagieren. Dann sind wir froh, wenn du uns und den anderen schützend beistehst. Sonst fühlen wir uns wohl und zuhause und sind in vielen Bereichen selbständig.

Du hast schon Erfahrungen gesammelt in der Betreuung von Menschen wie uns und kannst mit herausfordernden Betreuungssituationen sicher umgehen. Du hast dich nach deiner Grundausbildung auch bereits weitergebildet. Die Führung von Mitarbeitenden macht dir zudem Spass und du hast auch schon gezeigt, dass du das gut kannst. Du bist authentisch und bewahrst auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf. Du kannst dich auch gut abgrenzen, findest eigenständige Lösungen und schätzt es, im Team zu arbeiten.

Im Wagerenhof leben wir übrigens mit rund 240 Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen zusammen. Er ist das liebevolle, bleibende Dihei für uns. Rund 650 Mitarbeitende setzen alles daran, dass wir unser Leben hier geniessen können. Jeder einzelne Mensch steht mit seinen eigenen Bedürfnissen im Zentrum. «Was zählt, bist du» - sagen sie im Wagerenhof.

Wenn du Lust hast, mehr über uns, den Wagerenhof und die Aufgaben auf unserer Wohngemeinschaft zu erfahren, dann melde dich. Wir sind schon sehr gespannt, dich bald kennen zu lernen.

Für Fragen wende dich bitte an Frau Susanne Scherrer, Human Resources, 044 905 13 91.

Kennziffer: 2022-259
Funktionsbezeichnung: Seestern - Co-Teamleiter/-in
Vertragsart: unbefristet
Mitarbeiterart: Führungsperson

Auf diese Stelle bewerben