img
Stiftung Wagerenhof

Fasnacht 2021

Daniela Peter, Marketingverantwortliche

16. März 2021

«And the winner is: Dieses tolle Gruppenfoto! Während unserer Fasnachtswoche unter dem Motto «Zeitreise» war alles erlaubt und der Kreativität keine Grenzen gesetzt.»

Unser Chalet wurde fasnächtlich dekoriert und stand den Wohngruppen für ihre ganz persönliche Zeitreise zur Verfügung. Ein professioneller «Fotichaschte» hielt die schönsten Momente fest, dazu gab es feinen Punsch und Popcorn. Jede Wohngruppe konnte ihr Gruppenfoto ausdrucken und in die Zeitkapsel werfen. Die besten drei Gruppenfotos wurden dann prämiert. Und was wäre die Fasnacht ohne Berliner? Zur Freude aller hat uns die Jowa-Bäckerei auch in diesem Jahr die heissbegehrte Leckerei nicht vorenthalten! Ein ganz grosses Dankeschön!

Veranstaltungen haben es in Pandemie-Zeiten schwer: Alle liebgewonnenen Anlässe finden Corona-konform in kleinstmöglicher Einheit im Rahmen der eigenen Wohngruppe statt. Es ist uns aber ein Anliegen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Alternativen zu bieten, anstatt liebgewonnene Traditionen einfach zu streichen und ihnen nachzutrauern. Darum liessen wir uns für die Wintermonaten etwas einfallen: Das provisorische Holz-Chalet auf der Wiese vor der Cafeteria sorgt von Dezember 2020 bis Ende Februar 2021 für viele schöne Momente und eine Portion Abwechslung. Weihnachtlich dekoriert, bietet es kleinen Gruppen Platz für einen Chlaus-Nachmittag, gemütliches Beisammensein mit Angehörigen, Geburtstage, die Silvesterparty und natürlich die heissgeliebte Fasnacht. Weitere tolle Beispiele für schöne Momente im Chalet:

Silvesterparty mit Pop-up Bar

Chic anziehen, einen Drink an der Silvesterbar schlürfen und sich beim Apéro gemeinsam aufs neue Jahr freuen: Auch das war dank dem Holzchalet möglich! Einige Wohngruppen durften nämlich unter sich Silvester feiern. Die Pop-up Silvesterbar mit feinen Säften und Drinks wurde von der Cafeteria sowie dem Freizeit-Team geführt und sorgte für das gewisse Etwas zum Jahresende. 

Geburtstag feiern trotz Corona

Das gemütliche Holz-Ambiente genoss auch Laura ihren 30. Geburtstag: Sie feierte mit ihrer Wohngruppe und einer herrlichen Schoko-Geburtstagstorte, gezaubert von unserem Backstuben-Team. Das Chalet konnte von den Wohngruppen einzeln für Spiel- und Bastelnachmittage oder besondere Momente genutzt werden - wie eben Lauras runden Geburtstag. Es sorgte für eine gelungene Abwechslung im Alltag.

Unsere Sponsoren, die Stiftung «Denk an mich» sowie die «Sinn Spezial Uhren GmbH», haben uns auch während der Corona-Zeit mit einem finanziellen Beitrag unterstützt und damit das Chalet ermöglicht. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Partner für die grossartige Unterstützung!

Immer auf dem Laufenden bleiben? Jetzt zum Wagerenhof-Newsletter anmelden