img
Unterstützen

Erfolgreicher Wagi-Lauf 2022

Viviane Kauflin-Lyoth, Verantwortliche Fundraising

14. April 2022

Endlich war es soweit: Der erste öffentliche Anlass seit Corona-Beginn – das hat auch den Wettergott gefreut, denn rechtzeitig zum Start-Gong erschien die Sonne. Die Vorfreude, die schon seit Tagen den Wagerenhof erfasst hatte, war für alle spürbar.  

Vor dem Lauf mussten erst mal die Muskeln gelockert werden. Mit lauten Beats wurde die Stimmung beim gemeinsamen Aufwärmtraining kräftig eingeheizt. Dann, endlich: Um Punkt 12.00 Uhr schlug unser CEO Andi Dürst den Start-Gong. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer, sprinteten und rollten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, zusammen mit den Mitgliedern vom Lions Club Zürich-Metropol, auf der 500 Meter langen Rennstrecke los. Während 45 Minuten war es ein Wechselbad voller Emotionen und Gänsehautmomenten.

Insgesamt haben 56 Bewohnerinnen und Bewohner 301 Runden absolviert und damit eine Sponsorensumme von CHF 5'000.- erkämpft. Dazu kommen die 200 Runden der 16 Lions, die mit ihren Läuferinnen und Läufer weitere CHF 15'000.- beigesteuert haben. Insgesamt freuen wir uns über eine grossartige Sponsorensumme von 20'000.- Franken für den Bau unseres Freizeitgartens.

Alle Läufer erhielten vom Präsidenten des Lions Club eine Medaille umgehängt und die gemeinsame Gruppenumarmung zum Song «we are the champions» lies so manches Elternherz stolz erbeben und hinterliess bei den einen und anderen eine Träne der Rührung.
 

Laufen für den Freizeitgarten

Mit dem Erlös wird ein «Freizeitgarten», ein Begegnungs- und Bewegungsort mitfinanziert. Hier sollen unsere Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer Freizeit zukünftig spontan hingehen und sich sportlich betätigen können. Mit dem Ziel, alleine oder in Gruppen ihre Kraft, das Gleichgewicht sowie die Koordination zu trainieren.

Selber etwas bewirken, teilhaben und mitentscheiden können ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner alles andere als selbstverständlich, entsprechend stolz sind sie, dass sie mit ihrer Teilnahme am Sponsorenlauf mithelfen konnten dieses gemeinsame Projekt zu realisieren. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen die Stiftung Wagerenhof unterstützten und mithelfen, unseren Traum wahr werden zu lassen.

Meine Eindrücke vom Wagi-Lauf

Isa Hofmann, Bewohnerin

Nach langer Zeit kann wieder einmal, ein Wagi-Lauf stattfinden. Heute am Samstag den 9. April ist es soweit. Jetzt schaut schon die Sonne hervor, aber es ist kalt, zum ersten Mal findet der Wagi-Lauf beim schlechtem Wetter statt. Es hat so viele Leute, die Stimmung ist gut und alle freuen sich auf den Wagi-Lauf. Um 11 Uhr war die Nummer Übergabe für den Start um 12 Uhr. Eine Runde ist 500 Meter lang. Um 13 Uhr gab es Mittagessen ein Salatbüffel und Würste und Getränke und Kuchen. Der Höhepunkt des Tages kommt am Nachmittag um 14 Uhr auf dem Platz vor dem Festsaal - die Medaillen-Ehrung von den Wagi-Läufern. Alle Läufer haben es Super gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Vielen Dank für die grossartige Unterstützung!