img

Fachkompetenz

Wir setzen alles daran, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Unabhängig vom Grad der Beeinträchtigung, des Pflegebedarfs oder des Alters. Der Wagerenhof ist ein liebevolles Zuhause, weil Kompetenz und Herzblut Hand in Hand gehen. Das Sicherstellen einer professionellen Betreuung und Förderung der uns anvertrauten Menschen ist für uns selbstverständlich. Im regen Austausch mit fachlichen Netzwerken, arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung unserer medizinischen und agogischen Standards.
img

Agogische Fachstrategie

Mit der zielführenden Nutzung innovativer Methoden fördern wir die individuelle Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner.

Mehr erfahren
img

Medizinische Kompetenz

Es ist wichtig für uns, hinter den geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen stets den Menschen in seiner ganzen Persönlichkeit wahrzunehmen und Pflege wie auch Begleitung auf ihn abzustimmen.

Mehr erfahren
img

Wissensvermittlung

Lassen Sie uns gemeinsam alle Bereiche von unserem agogischen Konzept und medizinischen Betreuung kennenlernen und spannende Erfahrungen aus dem Betreuungsalltag austauschen.

Mehr dazu